Direkt zum Hauptbereich

Video Specials

Feuchte Träume

Dunkle Wolken ziehen immer wieder über den Mount Orohena, den Hausberg von Papeete. Man kann das Wetter zurzeit als durchwachsen bezeichnen. Immer wieder gibt es mal einen Regenschauer. Das Ganze ist eigentlich relativ unproblematisch, da so ein Regenschauer nicht wirklich irgendetwas an der Temperatur ändert. Ja, es scheint so, als ob auf Tahiti überhaupt nichts die Temperatur ändern könnte. Tag und Nacht hat es eine durchschnittliche Lufttemperatur von 29 °C. Ob am Boden gemessen oder zehn Meter über dem Boden, ob bei Regen oder Sonnenschein. Für einen Klimatologen dürfte das äußerst langweilig sein. Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt. Aber wie das so ist, hat auch solch ein Wetter seine Tücken. Wie sich jeder vorstellen kann, ist es bei diesen Temperaturen schwer, einzuschlafen. In der Koje staut sich die Luft und aufgrund des wenigen Windes kommt nicht genügend Frischluft über die Luke ins Innere. Irgendwann schläft man dann doch ein, die besagte Luke weit aufgerissen. Träumt

Neuer Wassermacher

Hallo Leute,

unser Wassermacher ist heute eingetroffen. Auf der Boot in Düsseldorf  haben wir uns dieses Jahr lange Zeit mit dem Thema Wasser, auseinander gesetzt. Nach langem hin und her haben wir uns dann letztendlich für den neuen 50l Zen von Schenker entschieden. Ausschlaggebend war in erster Linie der niedrige Stromverbrauch. Der Zen von Schenker schafft mittlerweile 50l/h und ist somit für uns in den Fokus geraten. Die bis dahin vorhanden nur 30l/h waren für uns definitiv zu wenig. Wir werden sehen wie er sich im Alltag schlägt. Jetzt muss er nur noch eingebaut werden. Wenn er nur schon drin wäre. Aber das lass ich jetzt einfach mal auf mich zukommen. Was mich sehr angenehm überrascht hat, war der Service und die absolut reibungslose Kaufabwicklung von Tom Logisch. Wir wurden immer über den Stand der Bestellung informiert und die Termine, die uns mittgeteilt wurden sind  immer eingehalten worden. Das erlebt man heute in unserer Internetwelt nicht mehr so oft. Also hier einen ganz fetten Daumen nach oben. Werde Euch zum Thema Wassermacher auf dem laufenden halten.
Bis dahin
Handbreit


   
        

Kommentare

Beliebte Posts