Direkt zum Hauptbereich

Video Specials

Wenn du solche Freunde hast, brauchst du einen sauren Drops

Der Himmel zieht sich bedenklich zu und genau zu dem Zeitpunkt, an dem wir Anker aufgehen wollen, fängt es an zu regnen. Wir brechen den Vorgang ab und warten noch ein wenig. Anker auf nach Regenschauer, Moorea In der letzten Woche haben wir dann doch noch den Tiki-Schnorchelspot besucht. Leider kann man den Spot als Touristennepp abschreiben. In drei bis vier Metern Wassertiefe liegen ein paar Figuren im Sand. Die wenig vorhandenen Korallen sind abgestorben, Fische so gut wie nicht vorhanden. Alles in allem gibt es auf Moorea deutlich schönere Schnorchel- und Tauchstellen. Nachdem das mit dem Schnorcheln eher ein Reinfall gewesen ist, setzen wir aufs Wandern. Ziel ist das Belvedere du Opunohu. Da oben gibt es ein wunderschönes Restaurant mit Blick auf die Bucht, sagt man mir. Das kühle Bier läuft wie Öl die Kehle hinunter, schwärmt man mir vor. Gut, der Weg ist ein bisschen steil, aber es lohnt sich, überredet man mich. Meine Neugier ist geweckt und so machen wir uns mit dem Dinghy zu...

Stahlbau

Bimini-Top heissen die Dinger glaube ich, für uns ist es der Sonnenschutz der unser Cockpit vor all zu viel Sonne schützen und für uns den Aufenthalt im Sommer erträglich machen soll. Die Stahlrohre aus V4A hab ich jetzt mal montiert. Vorher natürlich einen Plan gemacht, ausgemessen, Einzelteile, wie Eckstücke, Verbinder, Anbindungen und Stützen, abgezählt und schliesslich zusammengebaut. Tja, was soll ich sagen, hat fast alles gepasst, ausser die vorderen Rohre, die sowieso geplant angepasst werden mussten, haben alle Rohrlängen gepasst.

Jetzt fehlt noch der Stoff. Auch den haben wir jetzt ausgemessen und wird als ganzes im Stück, hoffentlich bald, geliefert. Dann erfolgt das einschneiden umnähen, Verschlüsse und Keder annähen. Bin gespannt ob wir das auch so ohne weiteres hinkriegen.
Dann haben wir noch eine Davit montiert. Wie der Titel schon sagt, das Osterwochenende war ganz im Zeichen des Stahlbaus. Zum Schluss haben wir dann noch unsere neue Ankerkette ins Boot gehievt, waren immerhin 126kg. Alles in allem ein erfolgreiches Wochenende. 

Selbstverständlich haben wir es uns auch wieder gut gehen lassen, im La Plancha sind wir so langsam Stammgast, sodass es auch am Ostersonntag kein Problem war einen Tisch zu bekommen. Die Küche ist einfach genial und das Team ist nett und zuvorkommend.  Auch ein Besuch in der Stadt durfte natürlich nicht fehlen und trotz bescheidenen Temperaturen hatten auch, zur Freude von Gaby, die ersten Eisdielen offen. Italienische Gelato einfach köstlich!


Kommentare

Beliebte Posts